Piggy pedagogy

Piggy pedagogy

Sunday, January 4, 2015

Literary-critical Sunday school, part 7

Reading: The Beginner's Bible, 423-472. 

Listening: Margot Käßmann, Die Bibel für Kinderpart 2, 28:15-40:27; Karlheinz Koinegg, Moses und die Wüste der Wunder18:41-51:14.

Ipad-apps: J has also been using the fantastic children's bible app from the Deutsche Bibelgesellschaft quite a bit lately. 

J asked why Jesus was crucified. I explained it approximately so: "Die hohen Priester der Juden dachten, dass Jesus König der Juden sein wollte und ihnen die Macht nehmen wollte. Die Römer dachten auch, dass Jesus ihnen die Macht nehmen wollte. Deshalb haben die Priester und die Römer zusammengearbeitet, um Jesus zu verhaften und mit dem Tod zu bestrafen. Die Kreuzigung war die Art und Weise, wie die Römer Verbrecher mit dem Tod bestraften. Wir wissen es nicht genau, aber Jesus wollte diese Art von Macht wahrscheinlich gar nicht. Er wollte nicht über die Menschen herrschen, sowie die Römer das taten. Er wollte, dass die Menschen ihr Leben ändern und einander mehr lieben und dienen." 

The Moses Hörspiel was the last thing we listened to this morning. After we got home, J wanted to watch his favorite Moses film, especially the very impressive scenes with the snake staff. 








Of course J first had to gather all his snakes so that they could all enjoy it together:




No comments:

Post a Comment