Piggy pedagogy

Piggy pedagogy

Wednesday, November 26, 2014

New puppet

Tomorrow is J's fifth birthday, and we're introducing a new puppet friend, Sigi the bat, who is flying in from Germany to join his bat-wife, Aline Louise. 



Unfortunately, due to unforeseen circumstances there there will be a delay in Sigi's arrival. He wrote a letter to J explaining what happened:

Lieber Jamie,
Hallo, hier ist Sigi, der Fledermäuserich. Ich bin ja der Fledermausmann der Fledermäusin Aline Louise. Die Aline Louise hat mir bedeutet, ich müsse unbedingt zu Deinem fünften Geburtstag da sein, um Dir ganz persönlich herzliche Geburtstagswünsche zu überbringen, und ich bin auch rechtzeitig von Deutschland weggeflogen. Aber weißt Du, was mir unterwegs zugestoßen ist? Wirst Du nicht glauben. In einem verflixten und zugenähten Eisbergschwimmgebirge im atlantischen Ozean hat mich mein Ultraschall in die Irre geleitet, und ich bin statt in Amerika auf Island gelandet. So was Beknacktes! Du, es tut mit echt leid, dass ich an Deinem Geburtstag nicht da sein kann, aber ich verspreche, dass es nur noch ein paar Tage dauert, bis ich bei Euch bin. Und weißt Du, wie ich das mache? Ich hatte einen tollen Einfall. Stell Dir vor: Da ich von der ganzen Fliegerei total geschafft bin, werde ich mich einfach mit der Post schicken lassen! Da kann ich mich in dem Päckchen schön ausruhen. Bitte sag der Aline Louise Bescheid. Herzlichen Glückwünsch und auf bald!
Dein Sigi

No comments:

Post a Comment