The saga continues ...
Kapitel 9. Die Ernte
Als die drei sich vom Hasengott verabschiedeten und wieder nach draußen gingen, hatten sie Hunger. Hübscheli holte aus seinem Haus ein paar Happen. Sie aßen so viel wie sie wollten und nahmen den Rest mit sich. Hübscheli fragte Rätsel, ob der bei der Ernte helfen wollte. Rätsel fragte, was habt ihr zu ernten? “Oh,” sagte Hübscheli, “Wir pflücken Kakteen und ausgetrocknete Büsche und Karotten.” Rätsel sagte, “Ich ernte die Karotten und die ausgetrockneten Büsche.” Dann sagte Hübscheli, “Dann werde ich die Kakteen pflücken.”
Kapitel 10. In der Schmiede
Nach der Ernte gingen Rätsel, Mätzel und Hübscheli in die Schmiede, um den Hasenschmied zu besuchen. Rätsel und Hübscheli sagten “Hallo” zum Schmied. Der Schmied antwortete, “Hallo ihr drei, was macht ihr?” Rätsel sagte, “Wir wollen wissen, was du schmiedest!” Der Schmied antwortete, “Kommt und seht! Ich schmiede ein Schwert. Das ist aus Sandsteineisen.” Und er zeigte ihnen das Schwert. “Ich habe Stein gefunden, und das zu Eisen gemacht. Dann habe ich das mit Sandstein gemischt.”
Kapitel 11. Unerwarteter Krieg
Der Schmied hörte ein Trampeln von Pferdehufen. Er sagte, “Oh, das Schwert ist fertig. Wir müssen kämpfen, denn es gibt jetzt Krieg!” Er sprang in seine Rüstung und ritt auf seinem Pferd davon. Die drei Gefährten fanden zwei weitere Hasenrüstungen, Schwerter und Speere. Sie entdeckten auch eine Drachenrüstung. Mätzel probierte sie, sie passte ihm perfekt. Rätsel und Hübscheli zogen ihre Rüstung an und nahmen die Waffen in die Pfote. Sie verließen schnell die Schmiede und warnten alle anderen vor dem Krieg. Sie bestiegen den Drachen und flogen in den Krieg hinein.
Kapitel 12. Das Ende des Krieges
Als sie im Schlachtfeld landeten, ritten sie in die Schlacht hinein. Sie kämpften und kämpften, da sah man zwei große Schatten im Himmel kämpfen. Plötzlich fiel einer der Schatten tot um. Das waren die Götter, und der gute Hasengott hatte den bösen Hasengott getötet. Alle guten Hasen hatten überlebt, auch Rätsel und Mätzel und Hübscheli. Alle bösen Hasen waren tot. Aber weit weit weg waren ein paar böse Hasen, die nicht in die Schlacht gezogen waren. Kapitel
13. Hübschelis erste kleine Reise
Die drei Freunde wollten eine kleine Reise machen. Also brachen sie beim Sonnenaufgang auf. Sie flogen über der Wüste, bis sie eine von den kleinen Sandsteinhäusern sahen, die Rätsel und Mätzel gebaut hatten auf dem Weg zu der Sandstadt. Sie landeten und schlugen ein kleines Lager auf mit Lagerfeuer, wo sie eine Party feierten. Sie hatten ein paar Marshmallows, die rösteten und aßen sie. Allerdings fraß Mätzel ein paar von den Sonnenblumenblüten. Dann legten sie sich im Haus aufs Ohr.
No comments:
Post a Comment